Nagelneue Schulranzen für sieben Schneckenhaus-Kinder

Tatort-Verein fördert im Rahmen des Projekts "Wir starten gleich" einen guten Start ins Schulleben

Kinder aus dem FRÖBEL-Kindergarten Schneckenhaus in Königswinter mit ihrem neuen Schulranzen

Wie schon in den vergangenen Jahren, konnten sich auch in diesem Jahr wieder 7 Mädchen und Jungen aus dem FRÖBEL-Kindergarten Schneckenhaus über einen nagelneuen Schulranzen freuen. Die Ranzen waren mit Mäppchen, Turnbeutel und Malkasten bestückt und farblich auf die Vorlieben von Jungen und Mädchen abgestimmt.

Möglich gemacht hat diese Spende der Tatort-Verein mit Sitz in Köln. Der Verein hat es sich im Rahmen des Projekts "Wir starten gleich" zum Ziel gemacht, Kindern aus finanziell benachteiligten Familien ein gutes und sicheres Selbstwertgefühl zur Einschulung zu geben. Die Ermittlung des Bedarfs erfolgt anonym direkt in den Kitas durch die Erzieher*innen, ebenso wie die anonyme Verteilung an die Eltern. Dies ist vom Tatort-Verein so gewünscht, um die Kinder in dem Glauben zu lassen, dass der Ranzen ein Geschenk der Eltern sei.

Auf Wunsch der stolzen Kinder und mit Einwilligung der Eltern durften wir in diesem Jahr ein Foto aller Schneckenhaus-Schulkinder mit ihrem neuen "Schatz" machen - einem tollen Start in der Schule steht so nichts mehr im Wege!

Weitere Informationen zum Projekt des Tatort-Vereins und die Möglichkeit, selbst zu spenden, finden Sie hier:
www.tatort-verein.org/wir-starten-gleich